Hallo
Damals hatte ich die Wahl zwischen dem optischen Wunschhundwelpen (Livernose, Rüde, grösster im Wurf, hell, perfekt ) und Kimba, Hündin, kleinste im Wurf, dunkle Maske, rotbraun, Kronen schief und eine zuviel. Ich war 3x midestens 2-3 Stunden zu Besuch und beim 4x habe ich den Welpen mitgenommen.
Ich habe mich für Kimba entschieden. Für die Züchterin war es selbstverständlich mir Kimba 200.- SFR günstiger zu geben. Das war mir aber sowas von egal. Ich hätte auch den vollen Preis bezahlt, da mein Herz vergeben war. Sie hätte das ausnützen können, hat sie aber nicht.
Ein paar Monate vorher war ich bei einem "Hundehändler". Dort waren die verschiedenaltrigen Welpen (untergebracht in einem Garten mit Gartenhaus ) sich selbst überlassen, der Händler wohnte nicht dort. Die mir zugedachte Hündin war extrem eingeschüchtert, verstört und wesensauffällig. Der Händler gab das auch zu, meinte aber, ich wäre die geeignete Person, diesen Hund wieder aufzubauen. (muahhaha, das kenn ich von meinem Ex-Chef, wenn er mir einen beschi...... Job anhängen wollte)
Er wollte sie mir die erste Nacht gleich zum "Ausprobieren" mit ins Hotel geben. Meinte dazu, ich sollte sie aber dann schon nehmen, "da sie in der Gruppe dann nicht mehr akzeptiert wird".
Ihm wäre es nicht im Ansatz in den Sinn gekommen, einen Preisnachlass zu gewähren. Er verlangte ungeniert den vollen Preis.
Ich denke mein Geld ist am richtigen Ort gelandet. Und ich hoffe sehr, Kimbas Züchterin hat einen Gewinn erzielt. Das ist doch absolut legitim!!!!
Ps. Aus dem letzten Wurf hat sie einen Welpen wieder zurückgeholt, da die Bedingungen nicht akzeptabel waren. Das hiess dann für sie: Sozialisierung, Welpenschule, Impfungen, Junghundschule, Futter, Zeit, Zeit und nochmal Zeit.
Lg. Eva mit Kimba

1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen