ich habe weder bei derwen noch bei east big ben nach dem preis gefragt. es stand und steht für mich ausser frage, eine züchterische leistung in frage zu stellen, wenn ich mich im vorfeld informiere.
east big ben hätte ich gar nicht bezahlen können- er kam mit 6 1/2 monaten zu mir.
züchterpapa hat ihn ohne murren und knurren durchgefüttert. auch die medizinische versorgung kam bei bedarf nicht zu kurz. und dies alles tat er für einen sogenannten fehlerhund. nein, er hat ihn nicht für nen appel und nen ei irgendwo hin gegeben. er hat sich gekümmert und hat weiter nach geeigneten hundemenschen gesucht.
hätte er all diese dinge aufgerechnet...puhhhhhh.
nein, für mich hat es keinen faden beigeschmack, wenn zahlen auf den tisch gelegt werden- siehe diese und weitere diskussionen.
und genau dies unterscheidet einen züchter von einem "züchter"- sie rechnen dir nicht vor, wieviel geld sie investieren, wieviel geduld und nerven sie mit welpeninteressenten lassen, wieviele schlaflose nächte sie haben, wieviele futtersäcke sie schleppen...
ein züchter, der mit hirn und verstand an die sache ran geht, der weiss auch um schwierige situationen. und diesem züchter danke ich sein wissen- eben in diesem falle in form von geld und stelle dieses nicht in frage.
schad, dass du raus bist aus dem thema...

1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen