Off-Topic:
Na, wenn man nach Nr.146 geht, sicher gar nicht.
Wenn man aber schaut, wieviele Hunde bereits mit 18 Monaten ihre ZZP uneingeschränkt erhalten, in dem Alter bereits höhenmäßig an der äußersten Grenze angelangt sind oder tatsächlich schon darüber sind, dann paßt die Größe. Womöglich sollte die Frage eher lauten, ob die Größenangaben in Nr.146 noch zum Ridgeback passen.....

Off-Topic:
susanne, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns eine diesbezügliche auswertung zur verfügung stellen könntest.
nein, ich denke nicht, dass man den ridgeback neu definieren sollte.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Off-Topic:
Na, aber wieso soll ich das denn machen?? Es genügt doch schon, diesen Thread zu studieren. Da kann man doch schon sehr klar sehen, wie das ist mit den Größen und dem Standard....

Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Guten morgen,
ja Oscar ist natürlich ein Streifenrücken, werde mal sehen, dass ich ein aktuelles Bild besorge.
Naja, 11 Monate und Sitzpinkeln... ...erwarte auch sehnlichst dass er es das erste Mal im stehen versucht. Danach werden alle Männer und Rüden der Nachbarschaft auf Bier und Wasser eingeladen![]()
mensch mensch mensch, mit 11 monaten schon so groß und so schwer. für mich hat es nichts mehr mit einem ridgi zu tun. naja und den rest erspare ich mir lieber...