Huhu,

ich kann den anderen nur beipflichten auch wenn ich euch verstehen kann! Am Beispiel von Gitongas Welpen istr es gut zu sehen, finde ich. Der Hund hat auf dem Welpenfoto insegesamt noch relativ viel schwarz am ganzen Körper, das wird mit der Zeit weniger, auch nach der 8.Woche! Aber er hat auch eine deutlich zu erkennende MAske. Genauso wie das Schwarz am Körper etwas weniger wird, geht auch die MAske noch zurück.
Mein Tipp, wenn ihr euch bei dem Züchter wirklich sicher seit, fahrt hin und schaut euch die Zwerge an. Meiner Meinung nach sollte er euch schon ein wenig beraten können bei der Frage. Wahrscheinlich werden weitere Besuche folgen. Seit aber nicht verwundert, wenn ihr am Ende einen Liver mit nach Hause nehmt! (Um es mal auf die Spitze zu treiben!) Sicher hatten viele von uns Vorstellungen wie ihr Wunschwelpe aussehen soll, aber zum Glück lässt sich das Herz nicht immer ausschalten. Ihr werdet euren Hund finden. Und wie er dann aussieht, das werdet ihr dann sehen! ;)

Das schreibt Melanie, die hier Welpenkäufer begrüßte, die eine schwarznasige Hündin holen wollten. Um mit den Worten der Besitzer zu sprechen:
"Mein Mann wollte keinen RR, dann kam Fay. (die Mama). Ich wollte eine Schwaznase. Dann kam Fay! (Mama ist Liver!). Ich wollte eine Hündin. Dann kam Tequila! (ein kleiner livernose Rüde, der sich einfach so in das Herz der Familie schlich und heute in seinem Zuhause das große Los gezogen hat! ;) )

Ich wünsch euch eine aufregende Zeit und vor allem ein glückliches Händchen bei der Züchterwahl! Der Rest kommt dann von ganz allein!

LG Melanie und die Chaoscrew!