Thoman, irgendwie hab ich das Gefühl so wirklich verstehst Du nicht worum es ging Worauf willst Du eigentlich hinaus?

Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
Na klar habe ich gelesen.
Mich würde es interessieren was unter "gering" zu verstehen ist. Hier werden die Sofahunde ja mitlerweile im Schnitt gute 10-12 Jahre.
Ich glaube nicht, dass die Schlangen und anderen Tiere sonderlich interessiert, ob sie einen 8 Monate alten Hund oder einen 8 Jahre alten Hund beißen. Es geht ja eben darum, dass die Hunde eben nicht das Alter erreichen, in dem man sie wegen Altersschwäche einschläfert.

Der RR eines Bekannten hat vor Kurzem einen Puffotter-Biss nicht überlebt - Puffottern hauen nicht ab, sondern greifen an, wenn man ihnen zu Nahe kommt. Sie sind sehr giftig und selbst mit Gegengift sterben viele Hunde.

Von mir stammt die Aussage auch nicht, ich kann's mir aber gut vorstellen und ich kann mir auch vorstellen, dass es schwierig ist guten Nachwuchs für diese Aufgabe zu bekommen. Deswegen macht es ja gleich auf mehreren Ebenen Sinn, wenn sich der Nachwuchs selbst gezogen wird (siehe vorherige Beiträge).