Machen wir uns doch mal nichts vor...Einen ausgewachsenen in dem Moment triebgesteuereter Kangal, der die Beute sozusagen vor die Füße gelegt bekommt, kannst du sicherlich nicht mal mit einer 3 Meter Lederleine davon abhalten, dass er sich auf das Reh stürzt und tötet.
In solch einem Moment fände ich die Schleppleine sogar noch sehr unpraktisch. Das Einholen der Leine, das ganze gehedder um die Füsse machen die Sitution auch nicht einfacher.
Ob jemand einen so großen Hund an der Flexi führt, sei doch jedem selber überlassen. Ich für mich könnte es mir nicht vorstellen, da ich den Hund mehr oder weniger nur mit einer Hand führen kann und so weniger Kraft zur Verfügung habe.
Aber selber ich musste mir schon eingestehen, wenn einer meiner Hunde etwas wirklich "will",(4-Radantrieb mit schnellen Bewegungen) habe ich schon bei meiner nur 32kg schweren Hündin Probleme sie zu halten. Über den 43 kg schweren Rüden brauchen wir erst garnicht zu reden.
Fakt ist einfach, wenn sie wollen, sind sie uns überlegen.. und das sollte jedem Bewusst sein.
LG
Andrea, Akira und Tabs

144Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen