Hi Alle,

ich melde ein gerissenes Kaninchen und einen völlig zerfledderten Grizzly, beide liegen seit einigen Monaten mit etlichen Bisswunden in unserer Wohnung.
Jamil hat so gut wie keinen Jagdtrieb, daher auch keinen Jagderfolg. Ich habe von vornherein lediglich darauf hingewiesen, dass ich das Jagen von Vögeln als Welpe nicht süß finde. Den Rest schreiben wir mal der Genetik zu.

Zum Thema Flexi. Ich einmal gesehen wie sich so ein Ding bei einem ähnlichen Kaliber wie Morpheus in seine Einzelteile aufgelöst hat. Nur weil der liebe Akbash meinte eine Ratte kriegen zu müssen. War nicht so witzig, der Besitzer hat zudem noch einige Teile mit Schmackes ins Gesicht bekommen.

Auch wenn ich damit ne Lawine lostrete....
Katzen...ich mag die Viecher nicht, mag mit meiner Allergie zusammen hängen. Ansonsten find ich es einfach ne Unverschämtheit, dass man sie frei laufen und jagen lässt und das Ganze dann noch als "natürlich" darstellt.
Bitte nagelt mich jetzt nicht an den Zahlen fest, bin mir selber nicht mehr ganz sicher, hab aber mal im TV gehört, dass Katzen für über 5 Mio tote Singvögel (in D) pro Jahr verantwortlich sind. Es soll sogar ne Studie geben, die belegt, dass Katzen für das Aussterben von einigen Vogelarten allein verantwortlich sind.
Von daher, vor dem Gesetz sind alle gleich...sollten Katzenhalter(innen) genauso für das Wildern belangt werden, wie Hundesbesitzer auch.

Liebe Grüße

Jörg