Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Öh....ich schließ`mich mal der Stefanie an. Du ziehst das Geschirr zum Toben aus, okay.
Und läßt das Halsband an?? Um was genau tun zu können?
Sie zur Not tobend am Halsband halten zu können?? (Tobend im Sinne von beim Spielen tobend!)
Irgendwo und von irgendwem gab es mal die Geschichte, daß sich ein Hund beim Spielen im Halsband eines anderen Hundes verfangen hat und den anderen Hund fast erdrosselt hätte.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das im Buch "Rhodesian Ridgeback" von Petra Stracke.

LG, Suse
Erklärung tut not:
Nein, ich halte Langa nicht tobend am Halsband. Ich rufe sie ab, wenn ich merke, dass sie überdreht, knie neben ihr und halte sie am Band, streiche die Brust und bring Ruhe rein. Halten am Band bedeutet in diesem Fall, locker mit Daumen und Zeigefinger. In dieser Spielrunde, die auf einer großen öffentlichen Wiese stattfindet, auf der sich auch Kinder und Freizeitkicker befinden tragen alle Hunde Halsband. Die Besitzer der Hunde sind (bis auf wenige Ausnahmen, die aber meist nur 1 - 2 mal kommen) erfahrene Hundeleute, die ihre Hunde immer im Blick haben. Die 3 Vorgänger von Langa kannten nur Halsband und auch das wurde zum Spielen und Toben auf öffentlichem Gelände nicht abgenommen.
LG
Marlene