Ergebnis 26 bis 45 von 45
Like Tree156Likes

Thema: Suche Erklärung für diverse Begriffe / Bezeichnungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    AsadTheFirst
    Gast

Standard AW: Suche Erklärung für diverse Begriffe / Bezeichnungen

Zitat Zitat von Simpano Beitrag anzeigen
    ich habe vielleicht den Fehler gemacht Fragen zu stellen bevor ich meine bestellten Bücher gelesen habe. Ich konnte auch nicht wissen welch „nobler Gattung Mensch“ ich hier begegnen würde die mir anmaßend und frech eine verantwortungslose Zuchtmaschine zur Bereicherung unterstellt.
    Ich halte es auch nicht als falsch mir ein Wissen aus verschiedenen Quellen anzueignen bevor ich einem oder dem Züchter begegne von dem ich mir erhoffe einen tadellosen Hund zu bekommen. Das nicht jeder Hund zur Zucht zugelassen wird ist mir auch klar.
    Mir hier vorzuwerfen einen nicht qualifizierten Hund abschieben zu wollen ist eine Unverschämtheit!
    Ich habe in meinem Leben schon einige Welpen großgezogen die mich bis zu ihrem Tod in hohem Alter begleitet haben, wenn es auch keine Rassehunde ohne Papiere waren.
    Warum darf es jetzt kein RR sein der Mitglied meiner Familie sein wird und liebevoll, verantwortungsbewusst und artengerecht erzogen und gehalten wird? Ich würde nie „wild drauf los züchten“. Alle Vorraussetzungen und das Wissen müssen natürlich erfüllt sein.
    Ich kenne die Charaktereigenschaften und das Wesen eines RR sehr gut. Nur - ach wie schlimm - einige Fachausdrücke kenne ich (noch) nicht.

Ich weiß ein Rhodesian Ridgeback ist ganz besonders - IHR SEID ES NICHT!

Ich habe mir hier eine nette und hilfsbereite Community erhofft. DAS IST SIE NICHT!

SUSE ist wohl die einzig nette und vernünftige hier. VIELEN DANK SUSE!

Auf Wiedersehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Okayyyyyyyy, du wirst hier nochmal nachlesen. Tut jeder, der eine solche Replik hinterlässt. Also......

Nein, du hast keineswegs den Fehler gemacht hier VOR dem Lesen zu fragen.

Was MICH wirklich aufgebracht hat war, dass dir ein RR-Grundwissen fehlt - wobei.... deine Fragen waren nicht einmal rrspezifisch - was ja gar nicht schlimm ist, es sei denn, man tönt direkt im selben Satz züchten zu wollen. Kommt mir vor wie jemand, der fragen muss wie man eine Seifenkiste zusammenbauen muss und davon erzählt, demnächst Formel 1 fahren zu wollen. "Könnt ihr mir mal sagen, wie man bei nem Boliden schalten muss?" Zucht bedeutet AUCH, sich intensiv genau mit deinen Fragen zu befassen. Aber nicht so "Sacht doch ma, was das is" Hinzu kam die Konstellation Tschechien und Rumänien - und dem Wissen, wie in diesen Ländern oft mit Hunden umgegangen wird. Da ging bei Einigen - und auch bei mir - das Kopfkino an.

Du kannst nun beleidigt sein, was du wohl bist. Du kannst dich aber auch fragen, ob dein EP so unmissverständlich verfasst war, dass du mit den Reaktionen nicht hättest rechnen müssen.

Monika
    Geändert von AsadTheFirst (21.07.2012 um 18:27 Uhr)
    Feeyota likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer