Ich sehe die Bestechungschon als gute kurzfristige " Lösung" aber langfristig kann es nur mit der Hilfe des Besitzers klappen. Zieht der nicht mit so sehe ich über kurz oder lang schwarz für den "Terrorzwerg"
Wie soll er denn verstehen das er Dich nicht anzuknurren hat wenn Herrchen weiterhin,auch wenn er ihn nicht anknurrt,inkonsequent ist.
Vielleicht bringt es auch etwas wenn Herrchen den Hund zu Dir bringt und du somit nicht in sein "Reich" eindringen mußt.
Ich hatte vor Jahren mal 2 solche unerzogene Zwerge als Gasthunde und auch die versuchten hier die Weltherrschaft an sich zu reißen *schlecht ohne Daumen* Ich hab die rausgeschmissen. Tür auf,Hunde mit einer deutlichen Ansage raus . Die hatten vorher noch nie eine Ansage erhalten und komischwerweise war danach Ruhe. Die durften keinen Schritt ohne zu "fragen " mehr machen,mussten sich alles verdienen und komischerweise kamen die danach irre gerne zu mir. Die Besitzer haben sich gewundert aber dann haben auch sie die "Leine" drastisch gekürzt und das Leben mit den Zwergen war toll. Hund ist Hund egal welche Größe sie benötigen Erziehung was aber viele HH kleiner Rassen nicht so sehen. Schon schade denn Zwerge,auch wenn es nicht mein Fall ist,sind wenn man sie vernünftig hält nicht doof und eigentlich ganz schön anspruchsvoll und pfiffig.

146Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

schon als gute kurzfristige " Lösung" aber langfristig kann es nur mit der Hilfe des Besitzers klappen. Zieht der nicht mit so sehe ich über kurz oder lang schwarz für den "Terrorzwerg"
Wie soll er denn verstehen das er Dich nicht anzuknurren hat wenn Herrchen weiterhin,auch wenn er ihn nicht anknurrt,inkonsequent ist.

Lesezeichen