Zitat Zitat von kleineZuri Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Huch! Ich find's heftig, was hier für Posts kommen.. In der Telefonzelle draufgetreten *grins*? Wie Bitte!?! "packe ihn, so dass er kapiert wo der hammer hängt" ??? Geht's noch?
Ja, es ist ein Yorkie und ja, das ist eine Fußhupe und ja, im Vergleich zum RR ist das einfach mal "Murks", aber das sind doch noch lange keine Gründe, sich so zu äußern! Tierliebe schön und gut, aber die gilt anscheinend bei manchen nur bei Ridgebacks? Ganz stark.
Ich bin ganz sicher auch kein Fan von sehr kleinen Hunden, aber sie haben es genauso verdient, ordentlich behandelt zu werden wie unsere geliebten Ridgies! Zum Glück gibt es hier einige User, die genauso denken wie ich und das Thema ernst nehmen. Wenn ich gute Tips geben könnte würde ich es tun. Wenn ich's nicht kann, lass ich's bleiben und mache mich nicht über eine Hunderasse bzw. -größe lustig und gebe "Ratschläge" welche ich bei meinem eigenen Hund wahrscheinlich nie anwenden würde (bzw. falls angewendet, nie zugeben würde).

Nur um das klar zu stellen.

Ich habe selber neben RR-Giulia zwei "Fußhupen".
Und die sind anders, auch wegen ihrer Selbstüberschätzung.

Trotzdem bin ich der Meinung, auch meine beiden kleinen Hunde so erzogen und sozialisiert zu haben, dass

1. niemals Gewalt angewendet wurde
2. ich mir nie Sorgen machen muss, dass von meinen Hunden Gefahr für andere ausgeht

Und dass ich vor 20 Jahren über das Telefonzellenopfer gekichert habe, sorry.
Das hätte für mich aber auch die Kellermaus sein können. Politisch bzw. RR-Forum korrekt lacht man vermutlich auch nicht über die.
Aber etwas anderes war dieses permanent zitternde, klapprige Häufchen Elend für mich damals nicht.

Und wenn man bedenkt, das diese Rasse ursprünglich für die Rattenjagd in den Bergwerken gezüchtet wurde ...

Kein Wunder, wenn irgendwann mal die Auflehnung gegen das rosa Schleifchen kommt,
bzw. die Rassemerkmale wieder durchkommen.

Nfu Anita