Zitat Zitat von BerTin Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde auch sagen, sei froh, das er sich unterwirft und greife ein. Jamie war von Welpe an sehr dominant und hat sich ganz schön was rausgenommen. Wir haben noch ein Video da ist er gerade 7 Wochen und spielt mit einem 2 Jahre alten RR. Sieht sehr schön aus, beide haben es genossen. Aber heute erst sehe ich, was sich der Kleine alles so rausgenommen hat.
In der Huschu war er der Haudegen, immer rein ins Gewimmel und alle umwerfen und das als "Jüngster". Klar, habe ich ihn dann von mir aus, aus dem Freispiel vor oder nach der Stunde raus genommen. Manchmal 3/6 mal im Spiel, dann war Schluß und er mußte außerhalb warten bis die Stunde anfing.
Zu unserem, großen Glück hat diese konsequente Maßnahme bei ihm schnell funktioniert. Er konnte immer länger mitspielen ohne das es zu heftig wurde und ein kurzer Ruf von mir, ließ ihn ruhiger spielen.

Heute kann ich ihm in jedes Rudel stecken, er läßt sich jedoch wenn er angemacht wird, so fort darauf ein und grummelt zurück und nimmt eine steifere Haltung ein. Dreht dann ab und kommt zu mir.
Wird er mal von einem Zwerg angemacht, schüttelt er sich und kommt an meine Seite und ich halte die Zwerge dann fest, bis die Besitzer auftauchen--- Teamwork

Viel Erfolg
danke war sehr lehrreich deine worte zu lesen.....