Ein fröhliches Hallo an alle...

Na ja "Bald" soll ja nun ein Welpe ins Haus und je mehr ich lese desto mehr Fragen kommen mir in den Sinn, daher stell ich nunmal ein paar

1. Ich hab 1,5-2 Monate wirklich 24 Std rund um die Uhr für den Hund Zeit. Danach muss er auch mal ne Std oder Zwei alleine bleiben. Eigentlich möchte ich mir aber keinen Kennel holen, da ich diese sehr unschön finde, sondern ihm so eien Platz im Wohnzimmer machen.
Klappt langsames allein sein üben auch ohne kennel?

2. Wir haben eine ganz neue Couch im Wohnzimmer und ich würde es schade finden wenn ich mich wieder von dieser verabschieden müsste. Wenn ich jetzt aber seinen Platz im Wohnzimmer mache und übe das er allein bleibt, kann ich den Welpen jawohl kaum aus dem Wohnzimmer aussperren oder? Kann man Möbel schützen?

3. Da ich kein Auto hab (nur am we) bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ab wann kann ich das üben?

4. Unsere Fensterbänke gehen bis knapp über den Boden. Muss ich alle Pflanzen in Sicherheit bringen? Oder fressen Welpen keine Pflanzen?

5. Brauche ich nun eine Hundebar (erhöht) oder nicht? Mal lese ich das mal das, gibt es irgendwelche Studien?

6. Ab wann in die Hundeschule?

7. Wieviel Training pro Tag für einen Welpen?

So das wars erstmal, aber ich nerve bestimmt nochmal
Danke