Hallo,

vor mehr als 20 Jahren hatten wir einen halbjährige Hündin (Labrador-Münsterländer-Mix) wir hatten sie schon ein paar Monte. Es war genau am Heiligen Abend, ich gehe morgens mit ihr Gassie, sie guckt und läuft wie "Hans guck in die Luft" einer Taube hinterher, ich denk noch, sie weiß das gleich der Teich kommt, wusste sie wohl nicht mehr und läuft hinein, als wenn sie über Wasser laufen könnte. Es war in Strömen am regnen und ich hatte damit nicht gerechnet.

Ich habe nur noch meinen Regenschirm an die Seite geworfen und meinen Hund der wie ein Stein untergegangen ist wieder raus gezogen, zum Glück war es an der Stelle nicht Tief, aber meine Hündin war total unter Wasser. Sie ist nicht geschwommen und hat auch keinerlei Anstalten zu schwimmen gemacht.

Viele Jahre später ist unsere Jahrtausend-Hündin Sandy(RR) in eben diesen selben Teich gesprungen (hatte vorher andere Hunde darin spielen sehen, war heiß an dem Tag) mit großen Anlauf, die hätten wir nicht einfach wieder so raus ziehen können. Sie ist sofort geschwommen, obwohl sie es nie gelernt hatte.

Fazit: man weiß nicht ob der Welpe oder Junghund schwimmt, ist wohl halt von Hund zu Hund verschieden.

Viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied.

LG
Evelyn