Wir wohnen in unserer eigenen Wohnung mit Garten.
Kein großer Garten, dafür aber mit Strand, genug Platz zum Toben ist auf jeden Fall da.
Wird aber, je älter der Hund wird, immer weniger genutzt.
Groß genug auf jeden Fall, daß auch mehrere Hunde hier sein können und sich draußen arrangieren können.
Drinnen ist das schon nicht mehr sooo toll, zu klein und zu eng.
Mit mehr als zwei Hunden muß man schon gucken.
Es ist einfach Ansichtssache.
Ich hätte mir in unserer vorigen Wohnung mit 75m² im ersten Stock keinen Hund angeschafft.
Ganz einfach, weil ICH keine Lust habe, jeden Tag mindestens 6 mal Treppen zu laufen...
Gartentür auf, Hund `raus, toll!
Ich kann durch den Garten gehen und meine Spaziergänge starten.
Für die Stubenreinheit beim Welpen war`s toll und äußerst praktisch.
Ich hätte noch viel lieber ein großes Haus, aber man kann nicht alles haben und ich bin froh, meine Wohnung mit 110m² gemanagt zu kriegen, so viel, wie ich mit dem/den Hund/en unterwegs bin.

LG, Suse