Hallo!

Akos lässt sich auch nur sehr widerwillig von Fremden anfassen.
Beim letzten Besuch beim Tierarzt hatte ich vorsorglich den Maulkorb mitgenommen, mit dem ich bereits seit längerer Zeit geübt hatte. Aus einem Bauchgefühl heraus.
Ich wollte Akos nur mal eben wieder die Praxis zeigen, auf die Waage, kurz Hallo sagen und Impfen lassen, wenn es gerade passt.
Und es war gut, den Maulkorb dabei zu haben! Er war sehr mißtrauisch und die TÄ sehr zögerlich. Und als sie ihn dann auch noch abhören wollte
Also, ohne jemals schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, ist Akos superzimperlich und nicht wirklich nett.
Ich habe ihm dann auch gegen den Willen der TÄ den Maulkorb angelegt - und es war richtig, weil er nämlich möglicherweise beim Pieks der Impfung geschnappt hätte, ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass er es getan hätte!

Ich würde auch wechseln, weil Emba ja nun Erfolg hatte, das sicherlich verknüpfen wird (aber ich denke auch nicht in traumatischer Hinsicht!) und üben, üben, üben.
Ich gehe mit Akos ca. alle zwei in die Praxis, manchmal ist die TÄ da und es gibt Leckerchen von ihr, manchmal gehen wir nur kurz ins Wartezimmer. Trotzdem ist er jedes Mal sehr angespannt und anfassen lassen will er sich eigentlich garnicht von jemand anderem. Ich besteche ihn mit Superlecker und dennoch sind wir nur mäßig erfolgreich mit dieser Methode. Ich glaube, wenn wirklich mal eine größere Untersuchung ansteht, gibt es Action und hinterher nur noch Theater beim TA


Hör auf Dein Bauchgefühl!!!

Nicole