... ich bin der "neue"

Einen RR habe ich (noch) nicht, meine Frau und ich tragen uns aber mit dem gedanken uns einen Hund anzuschaffen, und nach dem was ich bereits über RR gelesen und gehört habe, wäre das ein Hund der in die engere Wahl für uns kommt. Vor der Anschaffung muss aber erst noch einen neue Wohnung her, ich denk mal das eine Dachgeschosswohnung, wenn auch nicht klein (100m²) doch nicht das richtige zuhause für einen Hund ist. Also werden wir uns wohl eine EG Wohnung mit Garten suchen. Ausserdem muss meine Frau erst noch versuchen die Stundenzahl auf ihrer Arbeit zu reduzieren, ich haben zwar zwei Tage am Stück Zeit, bin dafür dann aber auch 24h komplett weg. Wie sieht es mit dem Platz aus den ein Hund im Auto braucht !? Reicht einem RR die Rückbank eines (New)MINI ?
Habt ihr noch irgendwelche Sachen an die man im Vorfeld denken muss ? (Also nicht die Standarts, wie Urlaub Zeit etc.)
Wenn man sich einen Welpen zulegt, wieviel Wochen Urlaub sollte man dann nehmen, um sich am Anfang komplett dem kleinen widmen zu können ? Kann man einen RR z.B. für 2 Wochen bei dem "erweiterten" Rudel (Schwiegereltern) in Pflege geben, oder stellt er da dann die Ohren auf durchzug und hat kein benehmen mehr?
Hat jemand schon kürzere Flugreisen mit einem RR unternommen? Was kostet sowas, wie ist der Ablauf? Kommt jemand hier im Forum aus der nähe von Recklinghausen ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weitehelfen, und bedanke mich schon mal im Voraus.

Schöne Grüsse,

Oliver.