Hallo liebe Foraner,
unser Hundetrupp wird nun so nach und nach Erwachsen. Rein Hundetechnisch mein ich. Jetzt haben wir so allgemein festgestellt das es damit auch viel mehr Reiberrein gibt. Was wir natürlich schon nachvollziehen können....so Rangordnungsmässig gesehen (Verbessert mich bitte wenn ihrs anders seht).
So nun ist uns aber auch aufgefallen, dass zum Beispiel irgendeine Hündin mit einer anderen Stunk hat)...wir lassen sie das austragen, solange es im Rahmen bleibt (bin für Kritik offen ;) ). das sich meist ein anderer Hund mit einmischt, egal ob weibl. oder männlich und auch egal welchem Alters.
Warum machen die das? Meist gehen dann zwei auf einen los, was manchmal dann doch nicht mehr so harmlos aussieht und von uns unterbunden wird....Wie verhält man sich da richtig?! Wir haben immer gesagt solange die Hunde in etwa gleiche Größe haben (vom Körperbau her) können sie das unter sich ausmachen...Bitte sagt mir wenn ich falsch liege.
Bis jetzt hat sichs dann immer wieder eingepegelt und Verletzungen gab es natürlich auch noch nie. Aber ich würds für die Zukunft schon mal wissen, wie ich reagieren sollte.
LG Michèle


LinkBack URL
Über LinkBacks


) immer etwas heftiger abzulaufen. Unsere Akimba hat auch schon den ein oder anderen Kratzer abbekommen wenns sie sich in ne "Beziehung" einmischen wollte, und umgekehrt teilt sie dann auch heftig aus. Durch das Einschreiten sollen dann eben schwerwiegende Verletzungen vermeiden und die Situation entschärft werden. Das hat auch immer recht gut geklappt. Dann treten eben alle Besitzer in die Nähe Ihres Hundes und die Hunde werden durch zurufen abgelenkt und auseinander geholt. Das klappt ganz gut weil nicht nur ein Hund herausgerufen wird sondern alle aufgefordert sind. Hm, wenn das nicht geholfen hat, weil die Hunde zu hitzköpfig waren wurde Tatkräftig eingeschritten. Ein Eimer Wasser (welcher im Hof immer zur Hand war - zum Glück) half da wahre Wunder! hihi. Nass, kalt, mit Schockeffekt iss eben nicht jederhundsache hihi.
Themenstarter

Lesezeichen