Von wegen Rigdebacks möchten bei Regenwetter am liebsten gar nicht rausgehen.
Das halte ich schlichtweg für eine Projektion der Einstellung der jeweilgen Herrchen/Frauchen auf den Hund.
Dies mag ganz unbewußt und aus dem tiefsten Inneren heraus geschehen.
Ich war mit Samba gerade 1 Stunde im strömenden Regen unterwegs und das hat uns beiden richtig Spaß gemacht.
Wir haben einfach seit dem Welpenalter noch nie irgendwelche Zweifel aufkommen lassen, selbst wenn Samba anfangs das Gesicht verzogen hat, wir sind trotzdem fröhlich bei jedem Wetter losmarschiert.
Inzwischen geht Samba bei Regenwetter genauso gerne Gassi wie bei Sonnenschein.
Ich glaube, Hunde nehmen unser Unterbewußtsein deutlicher wahr als wir annehmen.

Viele Grüße

Frank & Samba
... der nach so einem Regenspaziergang sich aber doch sehr gerne mit dem Handtuch trockengerubbeln läßt.