Hallo und ein frohes neues Jahr allen!
Ich beabsichtige in eher ferner Zukunft einem RR einen Platz an meiner Seite zu bieten. Derartige Entscheidungen brauchen bei mir immer ihre Zeit und ich stehe noch ganz am Anfang, mich mit diesen tollen Tieren zu beschäftigen und Informationen einzuholen. Seit ich auf RRs aufmerksam geworden bin, verschlinge ich jedoch alles über diese Rasse, was mir in die Finger kommt. So geschah es dann auch öfter, dass mir diese Tiere und Ihre Halter auf Spaziergängen begegneten. Vor einigen Monaten war darunter eine wunderschön kräftig weinrot gefärbter RR, den ich seitdem nicht vergessen kann. (Wenn ich mich richtig erinnere eine Hündin, Begegnung in der LÜDERITZSTR. in Berlin mit Frauchen)
Ist dies einfach nur ein rotweizenfarbenes Exemplar gewesen? Ich habe mir so ziemlich alles an RR Fotos im Internet angesehen und leider nichts vergleichbar kräftig rotes gefunden...
Auch würde mich interessieren, ob es Züchter gibt, die genau diesen Farbschlag züchten? Oder liegt das bereits ausserhalb des Standards?
Ich weiss, dass es schwehr ist Farben zu beschreiben und vielleicht ist die Qualität der im Internet befindlichen Fotos einfach nicht gut genug, um die natürliche Farbe einiger Tiere zu zeigen. Deshalb nochmals dieses Tier war einfach richtig kräftig weinrot und das Fell hatte einen wunderbaren Glanz. Hinzu kommt, dass ich noch nicht allzuviele RR live gesehen habe, vielleicht fehlt mir da auch einfach der Vergleich um die Bandbreite der Farbe einzuschätzen?
Wie auch immer ich bin für Meinungen und Hilfe sehr dankbar und freue mich auf Eure Anmerkungen.
Sollte Frauchen dies lesen, würde ich mich sehr über eine kurze Mitteilung per Email freuen, deshalb auch die genaue Ortsbeschreibung.
Beste Grüße
Sören