Nicht muffeln Ute, du hast ja recht! Ich kenne viele Hunde vieler RAssen
und je nach Besitzer erscheinen auch die HUnde mehr oder weniger sympathisch, neurotisch, verhaltensgestört. Ich kenne auch RR, die
ich nicht haben wollen würde, da ich aber auch eben die HAlter kenne,
weiss ich auch einzuordnen wo es her kommt. Es gibt sogar Schäferhunde, die ich inngst liebe, sowie Miniwischmops, die einfach klasse sind, weil ihre Besitzer nie vergessen haben, dass es HUnde sind.
Die nicht auf den Arm gerissen werden, wenn ein Grosser kommt, sondern eher verwirrt sind, wenn sie auf gleichkleine Spielpartner treffen, weil sie lieber mit den Grossen mitrennen. Allerdings kenne ich tatsächlich die mmmmh....wie ausdrücken.....seltsamsten 2 und 4 Beiner unter den Schutzhundlern. Zwar auch nicht ausschliesslich nur
Negativbeispiele, aber dort doch deutlich in der Überzahl.
Und der Welt grösste Schmuser im Bekanntenkreis sind ein Rotti und
5 Dobermänner, sowie 2 am.Staffs, die sogar meine RR-Damen an Liebenswürdigkeit noch übertreffen!!!