Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Hundezimmer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Alter
    47
    Beiträge
    236

    Cool Hundezimmer?

    Tach Ihr Lieben,

    hatte gestern eine interessante Unterhaltung mit Hundlern ;) über die Zimmeraufteilung in Ihrer Wohnung.

    Da ich das Thema ganz interessant find dachte ich, ich stells mal hier rein, wollt mal hören wie das bei euch so ist.

    Es ging darum ob der Hund (oder die Hunde) im Haus (oder der Wohnung) in jedes Zimmer dürfen oder ob es absolute Tabuzonen für den Hund gibt. Bei dieser Familie durfte der Hund nur in Küche, Flur und ins eigens eingerichtete Hundezimmer.

    Hundezimmer hab ich auch, fanden die Katzen aber besser, nun ist es das Katzenzimmer und irgendwann, wird es sicher das Kinderzimmer.

    Mein Hund darf in jedes Zimmer, wobei die Küche ihr absolute Lieblingsplatz ist und natürlich Mamas Bett ist auch gaaaaanz toll .

    Das hatte ich gestern mir garnicht getraut zu erwähnen, weil diese schon ganz platt waren als ich sagte, dass der Hund auch mit auf der Couch sitzt und im Schlafzimmer schläft.

    So nun wollt ich gerne mal wissen wie das bei euch so läuft

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Michèle

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Monika mit Eny
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Solingen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.220

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo Michele,

    Azima darf in jedes Zimmer, warum auch nicht, sie ist ja ein Familienmitglied. Wenn sie alleine ist hat sie bis aufs Kinderzimmer auch zu allen Räumen Zutritt. (Im Kinderzimmer könnte ja Knete oder sonst was schädliches für sie auf dem Boden liegen)

    Gruß Monika mit Wohlstandstussi Azima

  3. #3
    Boxer
    Gast

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hi,Cooper darf alle Zimmer betreten bis aufs Kinderzimmer das nur nach aufforderung.

  4. #4
    WackelDackel Avatar von Dina_
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Bad Nenndorf
    Alter
    59
    Beiträge
    104

    Standard AW: Hundezimmer?

    hallo...

    dina darf auch in jedes zimmer, aber nur nach aufforderung...alleine hat sie in der oberen etage, wo die schlafräume sind, nichts zu suchen...wenn wir zu hause sind, dann ist sie sowieso nur bei uns und wenn sie alleine ist, dann bleibt sie unten, da hat sie dann zutritt zu wohnzimmer, küche und bad und natürlich die coach http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif ...am liebsten schläft sie allerdings in frauchens bett http://www.rhodesian-ridgeback-forum...s/rolleyes.gif kinderzimmer ist tabu, weil sie mittlerweile fast alle kuscheltiere meines sohnes im garten vergraben hat (friedhof der kuscheltiere http://www.rhodesian-ridgeback-forum...milies/eek.gif http://www.rhodesian-ridgeback-forum...es/biggrin.gif )

    liebe grüsse
    Kirsten und Dina

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    48
    Beiträge
    1.087

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo,

    unsere Bonny darf natürlich auch in jeden Raum. Das wird besonders ausgenutzt wenn sie mal alleine ist. Dann wird das Bett, was ansonsten eigentlich tabu ist, im Schlafzimmer erobert.
    Sie geht nur nicht gerne ins Bad, aber das liegt, denke ich, an ihrer Fliesenphobie. Ich habe auch schon einige Hundehalter erlebt, deren Hunde den größten Teil des Tages im Flur verbracht haben. Die durften weder die Küche noch das Wohnzimmer betreten. Für mich unverständlich!!
    Ich denke, die Haupträume, in denen sich das "Menschen-Rudel" aufhält, sollten auch für den Hund frei zugänglich sein. Ich könnte mir nicht vorstellen, gemütlich im Wohnzimmer zu sitzen und Bonny wäre gaaaaanz weit weg.
    In der Nacht wandert sie häufig. Mal liegt sie dann auf der Couch im Wohnzimmer, mal direkt vor dem Bett.

    Liebe Grüße

    Lenchen und Bonny, die gerne mal eine Runde durch die Räumlichkeiten dreht

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    63
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hundezimmer?

    hallo ihr lieben,
    Bandeles Lieblingsplatz ist das Badezimmer,da wir dort Fussbodenheizung haben,er sich dort direkt lang macht und einschlaeft.Es stoert ihn noch nicht mal, wenn wir direkt neben ihm unter der Dusche stehen, er schlaeft nirgendwo so fest wie dort..Auf die Couch darf er nur nach Aufforderung, und nachts schlaeft er in seinem Koerbchen neben unserem Bett. Morgens werde ich dann mit einem Knutscher geweckt.....FREU!!!
    Liebste Gruesse
    Sabrina&BANDELE

  7. #7
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.102

    Lächeln AW: Hundezimmer?

    Hallo,

    unsere Hunde sind immer da, wo wir gerade sind. Wir haben im ganzen Haus die Veetdecken veteilt, damit auch keiner einen kalten Bauch bekommt.

    Sie haben Zugang zu jedem Raum.

    Unsere Tochter hat ihr Zimmer meistens zu, da auch schon mal was geklaut und zerlegt wurde -Socken mit Weihnachtsmann drauf-. War ein Geschenk von ihrem Freund, oder die Reithandschuhe. Die rochen so gut nach Pferd.

    Unser Mix Spoc kann Tueren aufmachen. Er macht dann fuer die anderen die Tuer auf und alle liegen dann doch in Annas Zimmer.


    H E L A U

    Anita

  8. #8
    MALG Avatar von claudia+spike
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    65
    Beiträge
    976

    Standard AW: Hundezimmer?

    Hallo,

    dann will ich uns auch mal "outen". Spike darf mittlerweile auch mit ins Bett, wenn wir mögen und er selber mag, was nicht immer der Fall ist. Das Körbchen neben dem Bett ist halt auch sehr gemütlich und er hat darin mehr Platz, wenn nicht gerade die Kätzin drinliegt und er sich nicht reintraut.

    Als wir Spike mit 15 Monaten aus dem Tierheim bekamen, galt aber zunächst absolutes Bettverbot, da kein Mensch wusste, wie er reagieren würde in der neuen Umgebung und ich nicht unbedingt einen knurrenden Hund über mir haben wollte. Im Schlafzimmer war er aber von Anfang an mit dabei und hat seine Schlafecke sofort akzeptiert. Später war es dann fast ein Problem, ihn ins Bett einzuladen. Er hat sich nicht getraut. Im Wohnwagen war es dann kein Problem mehr. Da nimmt das Bett sowieso den größten Teil des Platzes ein und wenn Hund im Körbchen auf dem Boden liegen würde, wüßte man nicht mehr, wo man überhaupt noch seinen Fuss hinsetzen sollte.

    Seit ich mich dafür entschieden habe, bei uns die Regeln selber festzulegen, was ich Spike erlaube und was nicht und ihn nicht mehr ängstlich beobachte, ob er vielleicht irgendwelche Tendenzen zu dominantem Verhalten zeigt, geht es uns eindeutig besser, sowohl mir als auch ganz sicher dem Hund. Das war leider anfangs noch ganz anders, als ich auf diverse Ratgeber, Trainer und Tierärzte gehört habe, die leider einen veralteten Wissenstand hatten.

    Liebe Grüße
    Claudia + Spike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •