Hallo,
erstmal: Hedi, tut mir leid dass ihr so etwas erleben mußtet. Ein Einbruch ist nicht nur deshalb schlimm weil etwas gestohlen wird, sondern ich denke vor allem wegen des Wissens dass jemand Fremdes unerlaubt im eigenen Haus war.
Ansonsten und zum Rest: wie gut dass alle Hunde Maschinen sind und gleich ticken. Jeder Pitbull ist bissig, jeder Golden Retriever friedlich und jeder Rhodesian Ridgeback ist ein 1a Wachhund. Das ist mir schon bei der Frage nach dem Wesen der Mischung RR/GR aufgefallen. Wissen solche Fragesteller wirklich so wenig über Hunde um sich darüber kar zu sein dass jeder ein Individuum ist und es auch innerhalb einer Rasse große Wesensunterschiede geben kann?
Frühere Nachbarn von uns hatten einen Hovawart-Rüden (die nicht umsonst so heißen, abstammend vom "Hofwart") und eine schon sehr alte Pudelhündin. Der Hovi hat zweimal verschlafen als im Innenhof die Autos der Familie aufgebrochen wurden, bemerkt hat er es eigentlich erst als die Pudelhündin schon mindestens drei Minuten angeschlagen hatte.
Die schlief übrigens immer im Bett, während der Hovi nahezu direkt hinter der Eingangstür lag (und nein, er war nicht schwerhörig). Kompletter Unsinn zu denken bloß weil ein Hund im Bett schläft kann oder würde er nicht bewachen.
Der eine paßt eben auf und der andere nicht. So ist das Leben...
Gruß, Tina


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen