Hallo Barbara, hallo Silli!
Der Hund muß auf 3 Ausstellungen vom VdH mindestens mit sg (sehr gut) oder mit v (vorzüglich) bewertet worden sein. Vorraussetzung sind dafür die VdH-Papiere Deines Hundes.
Darauf fordert man bei seinem VdH Verein die nötigen Formulare für die HD,OCD und ED und Tierärztliche Untersuchung an ,und geht zu einem Tierarzt seines Vetrauens (jeder Tierarzt ist autorisiert diese Untersuchung zu machen), oder geht gleich zu dem Gutachter des Vereins. Alle Röntgenunterlagen aller im Verein zur Zucht zugelassenen Hunde werden von diesem Gutachter bewertet. Im DZRR ist dies Prof. Brunnenberg von der tierärztlichen Hochschule in Berlin.( ED und OCD müssen ohne Befund sein und dier HD-Wert darf nicht C sein)
Danach meldet man sich in seinem Verein zur ZZP (Zuchtzulassungsprüfung) an. In dieser wird nochmal das Aussehen zowie das Wesen des RR von einem VdH-Zuchtrichter überprüft.
Hat man dieses alles geschafft, braucht man nur noch interessierte Zuchthündinnenbesitzer.
In der DRC (Dissidens) muß man auf 3 Ausstellungen mindestens gut haben und darf dann mit Dermoidsinus, ohne Ridge, zu groß oder zu klein, mit HD C u.s.w. züchten.
Oder Du legst einfach so los. " Was soll das denn mit den blöden Vereinen".
Gruß Wanga


LinkBack URL
Über LinkBacks


; egal...nach Nennung dieser Wörter wird man gesteinigt.

Lesezeichen