Zitat Zitat von Baba1
Hallo

Ich kenn das auch. Meiner hat den verd..m...ten Hasen lautstark vertrieben und als dieser ernsthaft das Weite suchte, drehte meiner um und pis...te an den nächsten Busch und kam hoch erhobenen Hauptes zu mir zurück. :taetsche:

Ich konnte aber beobachten, dass junge Hunde, auf dem Rennplatz erst so richtig auf den Geschmack kommen, allem hinterher jagen zu wollen und das sogar noch viele Tage nach dem Rennplatzbesuch. Ich würde das für Junghundebesitzer nicht empfehlen. Ich hatte den Eindruck, dass die älteren Hunde, die eine tiefe Bindung zu ihren Menschen aufgebaut hatten, gar nicht alleine hinter dem seltsamen Hasen hinterherjagen wollten. Eigentlich war es eine viel wertvollere Erfahrung, wenn der Hund eben nicht hinterher rannte.

Baba
Hallo Sylvia!

Endlich mal ein Thema, wo wir hundertprozentig einer Meinung sind ;)

Erstens sollten junge Hunde wegen ihrer Gelenke schon mal nicht regelmäßig bzw. noch gar nicht auf die Bahn gehen,...
zweitens denke ich, dass man Hunde damit wirklich auf den Geschmack der Hetzerei bringen kann....
Ich würds nur den Leuten und mit ihren Hunden empfehlen, die bereits solches Verhalten an den Tag legen und ihren Hetztrieb dann unter "gesicherten" Umständen ausleben dürfen. Also erst mal abwarten mit den jungen Tieren und "keine schlafenden Hunde wecken" ;)

LG

Andy