Hallo
ich hoffe, ihr könnt uns helfen...
mein freund und ich überlegen seit etwa einem jahr, uns einen hund zu holen. Unsere erste wahl (und auch die einzige) ist auf den rhodesian ridgeback gefallen. nach langer infosuche im Internet haben wir eine bekannte, die selbst 2 hunde hat und in südafrika aufgewachsen ist nach ihrer meinung zu dieser rasse gefragt. sie hat uns abgeraten und gemeint dieser hund sei ziemlich aggressiv und nicht für uns geeignet. sie selbst hatte einen kangal und damit auch eine "problematische" rasse, da auch sie einen ausgeprägten schutztrieb hat und somit absolut erfahrung in diesem bereich.
so ganz können wir uns damit nicht abfinden und erhoffen uns einige tips bzw. stellungnahmen von rr-besitzern.

zu uns : wir haben eine große wohnung, eine 50 m² terrasse und einen gartenanteil. wir wohnen zwar in einer mittelgroßen stadt, jedoch mit guter möglichkeit zum gassigehen. erfahrungen mit "schwierigen" hunden haben wir nicht, ich bin "nur" mit einem lieben golden retriever aufgewachsen. zeit ist kein problem.
konkret interessiert uns, ob wir einen rr problemlos in die stadt mitnehmen können, wie er allgemein auf fremde reagiert und ob er evtl. halbtags auch in eine kanzlei mitgenommen werden könnte. außerdem wären wir interessiert an erfahrungen von leuten, die nachdem sie ihren hund hatten ein kind bekommen haben.

wir freuen uns auf eure antworten...danke childhood