hallo fans,

ich überlege jetzt schon länger, mir einen RR anzulegen, bin von diesen hunden so begeistert. aber da dies ja eine wichtige entscheidung ist, sollte diese wohl überlegt sein. hat denn jemand erfahrungen gemacht, ob RR als begleithunde beim reiten geeignet sind? ich besitze zwei pferde und so könnte man mindestens einmal pro tag zusammen ausreiten gehen. wie sieht es außerdem mit dem alleinbleiben aus? da ich studiere, wäre er zwei stunden pro tag allein. manchmal auf 4 stunden (wo nach 2 stunden wieder 2 stunden pause eingeplant sind....also zeit zum "gassi" gehen)...an meinem studium ist der vorteil, dass ich sehr viel nebenbei zuhause machen muss, lesen, forschen, ect.
ich habe erfahrung mit hunden und anderen tieren (auch z.B. mit problempferden, meine also, etwas feingefühl für tier zu besitzen, ohne eingebildet wirken zu wollen).
ich bin einfach der meinung, dass solch ein familienzuwachs geplant sein möchte. wohnen ist kein problem, da ich in einem zweifamilienhaus, mit garten wohne. hundeschule ist im ort.

vielen dank schon jetzt für eure tipps.
holly