Hallo,

Sorry, aber das hört sich für mich alles sehr egoistisch an!!

Wenn es dir nur darum geht, daß DU einen Hund bekommst der dich fordert weil er ja so schwierig ist und nach dir die Sinnflut, das hat in meinen Augen nicht viel mit Vernunft zu tun.
Wo bleibt der Gedanke an die ganze RR-Zucht ( die in meinen Augen sowieso schon den Bach runter geht) ? Wo ist der Gedanke, was passiert mit den Hunden deren Besitzer nicht mit den schwierigen Hunden zurecht kommen. Und es sind ja nicht nur die restlichen Geschwister...was ist mit deren Nachzucht ? usw...

Man kann sich Scheuklappen aufziehen und alles nur so betrachten wie man es sehen will...Aber warum fragst du dann nach Meinungen und Erfahrungen wenn du sowieso deinen Standpunkt hat und darauf beharrst?

Wenn du dir die RR-Zucht mal genau betrachstest, wirst du erkennen das die Züchterrei nach Aussehen und Größe die Rase kaputt macht...WEIL..Wesen und Gesundheit sehr sehr klein geschrieben werden. LEIDER.

Ich bekomme jetzt meinen zweiten RR..ich hatte die Wahl zwischen einer sehr schönen Hündin und einem sehr schönen Rüden( Championtitel und sehr gute Ausstellungserfolge), beide aber gerade mal 2,5 Jahre alt und einer älteren Hündin(7 Jahre) mit grauer Schnautze, nicht ganz so perfektes Aussehen..ABER ein Traumhund was das Wesen anbetrifft und ebenfalls einen älteren Rüden (5 Jahre)
Ich habe mich bewußt für die ältere Generation entschieden...weil mir Wesen und Gesundheit einfach zu wichtig sind .

LG

Andrea & Akira