Hallo!
Heute bei uns hier in der Siedlung wär es auch bald soweit gewesen. Allerdings wäre nicht nur der Hund betroffen gewesen, sondern auch das Frauchen.
Wir kamen aus dem Wald und müssen ja dann noch ein Stück auf dem Bürgersteig gehen bis nach Hause. Eine Frau auf dem Fahrrad taucht auf, neben ihr ein großer Hund, befestigt an so einer "Feder" (ich weiß nicht wie das Ding richtig heißt).
Da diese Frau uns auch längst bemerkt hatte, aber munter weiter fuhr, war ich eigentlich schon beruhigt, dass der einfach weiter läuft. Sie fuhr praktisch auf der anderen Straßenseite. Auf einmal (in unserer Höhe) macht der Hund einen Satz, bellt und knurrt und die Frau fliegt samt Fahrrad mitten auf die Fahrbahn. Und wie es der Teufel will kommt da gerade ein Auto. Hätte der Fahrer auch nur den Bruchteil einer Sekunde später reagiert, wären beide platt gewesen. Da passte keine Briefmarke mehr dazwischen!
Also das war auch so ein Schock!
Oder mit dem Moritz - da war er noch ganz jung. Es war schön warm draußen und ich hab dann eigentlich den ganzen Tag die Terrassentür auf. Den Garten hatten wir rundherum moritztechnisch gesichert, aber hinter Efeu an einem Holzzaun war noch ein kleiner Spalt und ich schwöre, ich hätte a) nie gedacht, dass er diesen überhaupt finden würde und b) er ist zwar klein, aber dass der sich zu einem Hamster zusammenziehen kann, das hätte ich im Leben nicht geglaubt!
So ist er abgehauen.
Ich hab ihn ja immer "kontrolliert" - man weiß ja nie und so bin ich also ca. 2 Minuten, nachdem er sich rausgetrollt hatte, hinterher. Hab hinter jeden Busch geschaut und bin dann nach vorn zur Straße gerannt (sind ca. 100 m Privatweg bis dorthin). Und da sitzt er da oben in der 30-er-Zone am Straßenrand. Ich hab ihn mir geschnappt und bin zurück. Mein Herz war echt in der Hose - sowas Blödes und nur, weil ich nicht 100 % aufgepasst habe! Meine Nachbarin kam aus dem Haus und meinte, sie hätte ihn langlaufen sehen, HÄTTE SICH ABER NICHTS DABEI GEDACHT! So eine blöde Kuh! Sie hätte ihn nur zu rufen brauchen, dann wär er gar nicht bis zur Straße hoch. Für jeden Mist ruft sie an, mischt sich in alles ein, aber DENKT sich nichts dabei wenn ein Welpe hoch zur Straße läuft.
Im Garten hab ich ihn dann laufen lassen, damit er mir zeigen konnte, wo der Durchgang war und beim nächsten Mal, als er dort durchschlüpfen wollte (tags drauf), hat er sich hinter dem Efeu ordentlich den Kopf gestoßen, denn da war natürlich längst alles verrammelt.
Aber man kann wirklich nicht genug aufpassen, denn ich hätte mit Sicherheit nicht eine einzige Nacht mehr schlafen können wegen den Vorwürfen...
Lieben Gruß und die Hoffnung, dass all unseren Hunden nichts Schlimmes passiert!
Andrea


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter

Lesezeichen