Hallo RR-Freunde!

Bei uns zu Hause leben drei Hunde und 4 Dosenöffner, eine Ratte und täglich wechselnder Hundebesuch!

Es gibt nichts tolleres als der Rasselbande von Vierbeinern zuzusehen wie sie durch den Garten toben, die Wohnung teilweise verwüsten ( über Sofa, Sessel, Eckbank usw.) um dann völlig ausgepumpt liegen zu bleiben. Nach 5 Minuten das selbe Spiel in der anderen Richtung wiederholen, die Ratte im Käfig anknurren und dann abschlabbern, das Grillfäßchen fast umwerfen und wieder umfallen!
Wir als Menschen ( Dosenöffner ersten Grades ) könne den Hunden diese Art von Beschäftigung gar nicht bieten. Ich befürworte die Mehr-als-einen-Hund-Haltung, weil es für die Sabberzungen nix schöneres gibt als mit ihren Artgenossen zu spielen und toben. So toll wir uns auch bemühen, wir werden nie ein Hund sein können.
:-)

In unserem Hunderudel leben ein RR-Mix-Rüde, ein AmStaff-Rüde und eine Bordeaux-Doggenlady von 8 Monaten.

Trotz der unterschiedlichen Charaktere sind die drei ein Traumgespann und es macht jeden Tag mehr Spaß ihnen beim toben, rennen, spielen zuzusehen.

mit schelmischen Grinsen grüßt euch alle

Dieter Degen
der gerade wieder vom Sessel fällt vor Lachen weil die Bande wieder tobt