Hallo,

seit 1/2 Jahr "fiebern" wir eigentlich der Vorstellung entgegen, einen zweiten Ridgeback zu haben. Ständig beschäftigt einen das für und wider.
Deswegen möchte ich gern Meinungen von euch dazu hören.

Viele hier im Forum haben ja schließlich mehr als einen Hund und können uns doch bestimmt berichten.

Bei uns sieht es so aus:
Djambo, ist ein 2 jähriger Rüde, der 2x die Woche zur Hundeschule geht und 1 x zum Agility. Er hat zuhause täglich Umgang mit Rüden und Hündinnen beim Spaziergang. Djambo ist ein absoluter Schatz, er macht überhaupt keinen Streß, ist verträglich, super ausgeglichen. Ich bin seine Bezugsperson, da ich auch den ganzen Tag zuhause bin, also auch zuhause arbeite und auch sonst das meiste mit ihm unternehme.Aber natürlich hängt er auch sehr an "Herrchen" und vor allem umgekehrt.
Wir glauben, das Djambo sich sehr freuen würde,wenn noch ein 2ter Hund da wäre. Wir haben oft Hundebesuch und das ist das größte für ihn und auch für uns. Es ist einfach herrlich anzusehen, wenn sein Bruder da ist und die beiden ohne Unterbrechung tollen, oder auch nur ihre Verhaltensweisen zu beobachten.

Aber in einem Buch, ich glaube das von Eberhardt stand so sinngemäß drin: "Jeder Hund lebt gern in einem Rudel - der Ridgeback ist allerdings ein Stückchen lieber Einzelhund."
Was meint ihr dazu?

Den ganzen anderen "Tüddel" ( Auto, Urlaub,Platz etc. ) haben wir schon abgecheckt, geht alles in Ordnung, es geht einfach darum die Lebensfreude von Mensch und Tier noch zu erhöhen.
Also, bitte her mit euren Meinungen!!!!

Vielen Dank schon einmal + schönes Wochenende
von Brigitte und Djambo