Hallo Susi,

auch ich/wir gehen öfter mit den Hunden in den Zoo. Hier in Bochum gibt es einen kleinen Tierpark, da sind Hunde erlaubt. Und vor allem auch Münster gehört zu unseren regelmäßigen Zielen. Cara findet die Erdmännchen besonders anziehend und könnte stundenlang davor sitzen. Benji (mein DSH-Mix) hat es mehr mit den Affen und manchmal könnte man meinen, wer bestaunt jetzt wen mehr.

Auch kleinere Wildparks haben wir schon besucht. War eigentlich alles nie ein Problem. Am Besten hat uns aber in diesem Winter der große Wildpark in der Lüneburger Heide (Abf. Handorf, Richtung Bremen - wenn ich mich richtig erinnere) gefallen. Da konnten bzw. mussten wir mit den Hunden mitten durch 2/3 Wildgehege. Man konnte quasi Rehe und Hunde gleichzeitig nebeneinander füttern. Aber auch das ging echt gut und der Wildpark wird jetzt bestimmt jedes Jahr einmal aufgesucht.

Den Zoo Hannover hatten wir auch mal geplant, aber wenn wirklich 10 Euro Eintritt pro Hund genommen werden, sind 30 Euro für 3 Hunde ja doch heftig. Da werden wir wohl lieber öfter in den Wildpark gehen und uns auf unsere Zoos im Ruhrgebiet beschränken.

Viele Grüße
(und traut euch, ist bestimmt ein schönes Erlebnis)
Elvira
+Cara +Benji +Ronja