Gestern waren Nando und ich mit einem Freund von uns und Paulchen unterwegs. Paulchen ist ein Cairnterrier (süsse kleine schottische Wildsau) und seit Nando bei uns ist, treffen wir uns so oft wie möglich zum gemeinsamen Spielen und Laufen. Paulchen läuft zwar bequem unter Nandos Bauch her, aber ist für Nando so eine Art "Gott". Egal wo Paulchen seine Nase reinsteckt, Nando muss dann auch.

Also, wir gestern unterwegs in unseren Emswiesen, rechts von uns schöner Acker mit riesigem Misthaufen drauf...mein Bekannter schrie schon..."Nein Paulchen..heute nicht..komm her!" Aber zu spät..Paulchen suhlte und aalte sich in diesem Misthaufen..Nando stand nur daneben und schaute sich das Treiben und das schreiende Herrchen an.
Danach war klar...datt Paulchen muss baden und zwar sofort, nämlich in der Ems...also dicken Stock gesucht und ab in die Ems damit, Paulchen als richtiger Terrier natürlich kläffend und quietschend vor Freude hinterher...
Nandos Ohren fast senkrecht in der Luft, kurzer Blick zu mir und zu meinem Bekannten, man sah die Fragezeichen nur so in seinen Augen und dann großer Absprung und ab in die Ems...boah was hab ich mich erschrocken
aber datt Dackelschen kann schwimmen..es sieht zwar nicht wirklich elegant aus aber er hält sich gut über Wasser. Im ersten Moment war ich megastolzaber dann kam sofort das schlechte Gewissen..oh Gott der Kleine, da hätte ich aufpassen müssen, vorsichtiger an Wasser gewöhnen oder sonst wasich dachte jetzt hat er den Schock weg und wir kriegen ihn wahrscheinlich nicht einmal mehr an einer Pfütze vorbei.
Nando krabbelte ans Ufer, ich wollte sofort zum trösten hin, da schaut der mich an...und jauchzt(wusste garnicht das Hunde das könnens)pringt wie ein Kälbchen herum, nimmt Anlauf und erneut ins Wasser. Also ich hab glaub ich ganz schön blöd geschaut, war immer der Ansicht der mag kein Wasser.

Auf dem Rückweg hatte ich einen unheimlich ausgelassenen narrischen Ridgi...der hatte so eine Freude an der Erfahrung Wasser..einfach schön.

LG Lilly und Nando