Hi,
danke für Eure Antworten.Hoffe meine jetzige Antwort erscheint nicht doppelt, da hat bei der ersten Übertragung was nicht geklappt.
Jetzt noch ein paar Details:
Handzeichen waren verboten. Ist natürlich völliger Krampf, da Aisha prima auf Fingerzeig und Körpersprache reagiert und nicht angebrüllt werden muß, damit ein Befehl sitzt. Wenn sie nicht hören will hilft nämlich auch schreien nicht-grins!
Auf meine wohl etwas nervigen wiederholten Fragen warum keine Handzeichen, kam immer nur die Antwort:"das war schon immer so","das ist eben so"
Genau- und die Erde ist eine Scheibe ;-)
Nasser kalter Boden: habe Aisha in solchen Situationen nie ablegen lassen und für die Prüfung für schönes Wetter gebetet. Petrus hats dann arg gut mit uns gemeint: 30!Grad! Hatte natürlich zur Folge,dass Aisha sich beim "Sitz" Kommando ruck zuck hingelegt hat. Wer kanns ihr verdenken bei der Hitze:-) hat uns 7 Punkte gekostet- aber was solls.
Leinenruck habe ich auch abgelehnt. wer sich mal eine Halswirbeläule genau angesehen hat wird das verstehen...Hätte manchmal gerne die Halsbänder am Hals der Trainerin gesehen ..und ...dann...naja lassen wir das...;-)
Mit mir zusammen hatte sich noch jemand mit einem Irisch Setter angemeldet, der es immer vorgezogen hat die Hasen auf dem Hundeplatz zu beobachte als zu lernen.
Wir waren echt ein Dreamteam zusammen. Auch sie hat die Prüfung prima bestanden.
Ich denke die Trainerin hat den Tag verfl... als wir uns angemeldet haben!
Und das Gesicht hättet ihr sehen sollen von ihr, als wir bestanden haben.Auch ohne "Foltermethode" - hat zwar vielleicht etwas mehr Zeit gebrauchtaber es geht:-)
Übrigends hatte die Setter-Besitzerin nach der bestandenen Prüfung zum Richter gesagt:"wir haben für sowas ja auch etwas schwierigere Hunde" Der Richter meinte dann ganz ernst :" Das weiß ich".
Der war echt super!
Soweit erstmal
Viele Grüße
Katrin


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter

Lesezeichen