Hallo zusammen,

nachdem ich mich immer wieder darüber zerkugle wie uns unser "Kleiner" (mittlwerweile schon ein Jahr) anlacht, wollte ich mal fragen ob ihr das bei euren Hunden auch kennt.

Und da Jamal der Jüngere unsere beiden Ridgies ist, waren wir Anfangs sogar unsicher was dieses hochziehen der Lippen zu bedeuten hat. Das uns unser Kleine auf einmal anfletscht (halt lautlos) konnten wir ausschließen, trotzdem waren wir anfangs unsicher.
Na und als wir dann aber mal mit unseren Freunden spazieren gegangen sind u. darüber geredet haben, hat mir die Besitzerin von Jamals Halbschwester gesagt, dass auch diese Hündin dasselbe macht und das einfach lachen ist

Für alle die das bei ihren Hunden nicht kennen, Jengo -der Ältere- machts nämlich auch nicht, hier eine kurze Beschreibung wie das bei uns dann aussieht.
Jamal kommt richtig auf einen zu, total lustig und verspielt, und kurz bevor er bei einem angekommen ist zieht er dann seine oberen Lippen in die Höhe...
Ich muss direkt mal versuchen ein Foto od. einen kurzen Film davon zu machen

Aja was Jengo ganz gut dafür kann ist "Schoßhund" spielen. Mit seinen 40kg setzt er sich immer auf einen drauf wenn man in der Hocke sitzt *gg* Jamal zwar auch, aber nicht so oft.

So hat jeder seine Eigenheiten....

liebe Grüße,
Bettina