...und was haben wir wieder einmal daraus gelernt? Antwort: Das Problem hängt immer am anderen Ende der Leine!![]()
Solange es einfach strukturierte Hundehalter gibt, die unreflektiert und ohne auf das Wohlergehen des eigenen Hundes bedacht Anweisungen dieser selbsternannten Hundetrainer befolgen, solange wird deren Geschäft boomen.
In Zeiten fast grenzenloser Informationsbeschaffungsmöglichkeiten durch die verschiedenen Medien ist das ein Trauerspiel denn es muss in dieser Konsumgesellschaft alles schnell gehen und die Beschaffung von Informationen kostet kostbare Zeiteinheiten.
So ist es einfacher zu irgendeinem Depp zu gehen, der einem das Denken abnimmt und vorkaut, was man wie, warum und weshalb mit seinem Hund zu tun oder zu unterlassen hat.
Es erinnert mich immer stark an die Generation der Urgroßeltern oder Großeltern. Was der Weißkittel "Herr Doktor" damals sagte, war quasi eine Offenbarung und mit absoluter Sicherheit nicht zu hinterfragen. Gott sei Dank, haben sich hier die Zeiten schon geändert.;)
Zum Wohle der Hunde wünschte ich, es würde langsam auch bei den Hundetrainern so gehandthabt werden.....wahrscheinlich ein "frommer Wunsch"!
Viele Grüsse
Jacqueline und 12 Pfoten


LinkBack URL
Über LinkBacks


!
Es gibt mehrere Hundeschulen wo der Trainer Ostermeier heisst (wer die Sendung gesehen hat weiß ja wie er aussieht aber wer nicht wollt ichs nur mal als Tipp geben damit nix peinlich wird
)

Lesezeichen