Zitat Zitat von capoanja Beitrag anzeigen
Danke, Trollmama, für die letzten Minuten. Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Der Smiley ist einsame Spitze und passt hier perfekt rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!
Ein Hallo an alle!
Bin Neubesitzer von einem RR.
Habe viel gelesen und gehört darüber,das der RR ein Löwenjäger war.
Meine Meinung dazu ist, ja der RR aus Afrika hat Löwengejagt, aber nur in der Meute.
Manche wohl auch getötet,das bezweifel ich aber.War sicher ein krankes Tier.
Warum haben unser RR von manchen Haltern denn solche Angst vor manchen Tieren ,jeder Rasse?
Ich erkläre mir das so.
Wenn ich mir denn RR-Rüden vom Kollegen angucke ca.50 KG,möchte nicht übertreiben,und bedenke das er vom verhalten her für den Hausgebrauch verwendet wird ,und selten zur Großwild jagt.
Ich wünsche mir das Wir es schaffen den Hund so zu erziehen das er uns und der Umwelt Gerecht wird.Die Pflicht eines jeden Hundehalter.
Wir die Halter beziehen unsere Hunde in der Regel von Europäischen Züchtern.Nix Löwe in Europa.

Wie sah es in Afrika aus?
Nur Zucht zur Großwildjagt.Nur die Stärksten und Schnellsten überlebten.
Dadurch haben wir auch alle so eine gesunde Rasse bekommen, das hoffentlich so bleibt.
10 waren bei der Jagt und 8 kommen wieder zurück.
Das war ihr leben ,Ihr Wohnzimmer .Sag ich mal so.
Die mussten nicht S-U-Bahn fahren oder Auto.
Die sind völlig anders geprägt worden.
So das waren meine Gedanken dazu was meint Ihr.
Liebe Grüße