hi verena,
was ist denn D.A.B. ????
grüße moni
hi verena,
was ist denn D.A.B. ????
grüße moni
Wir sind vor gut einem Jahr in unser Haus umgezogen. Arni war bei vielen Arbeiten die vorher hier noch zu erledigen waren immer dabei. Das sah dann so aus das ich mit Arni und Emmy (unsere Tochter) im Haus war und mein mann draußen den Garten ausbruchsicher gemacht hat.![]()
Somit kannte er das neue Heim schon und hatte auch das Grundstück schon ausgiebig markiert. Die Umgebung haben wir da auch schon ein wenig ausgekundschaftet. Da wir eher Stück für Stück umgezogen sind gabs einen richtigen riesen-Umzugstag eigentlich nicht. Ich bin mit Arni und Emmy ca 4 Tage vor dem großen Möbelrücken ins Haus gezogen. Wobei die Fahrt dann hier hin, das Auto war doch sehr voll, war für ihn schon super stressig. Er hat schon gemrkt das es ins alte Heim nicht mehr zurück geht. Aber ich denke so war es das beste für uns. Am Umzugstag selber haben wir hier ganz entspannt den Tag verbracht und uns verdrückt als die Freunde kamen. Waren 2 Stunden bei strahlenden Sonnenschein draußen. Somit hat Arni davon fast nix mitbekommen.
Wohlgefühlt hat er sich sofort. Er durfte ja weiterhin unerlaubter Weise bei uns mit im Bett schlafen.![]()
Steffi




Hi Moni,
das sind Pheromone ( Duftstoffe), die normalerweise säugende Hündinnen absondern und die es in synthetischer Form als Raumduft gibt. Ähnlich wie diese Mückenmittel wird es in die Steckdose gesteckt und mittels Verdampfung im Raum verteilt. Für den Menschen ist es vollkommen geruchsneutral, vermittelt den Pelznasen aber ein Gefühl der Geborgenheit.
Es wird angewandt bei Eingewöhnung in neue Umgebungen, bei Ängstlichkeiten etc und wirkt beruhigend.
Wie gesagt, ich war am Anfang sehr skeptisch, aber mittlerweile bin ich da anderer Meinung.
Bonny litt auch unter einer extremen Fliesenphobie, dh. sie weigerte sich beharrlich auch nur eine winzige Fliese zu betreten. Vielleicht war es auch Zufall, aber seitdem wir dieses Mittelchen benutzt haben, ist auch diese Angst sehr zurückgegangen.
Wir wollen es dieses Jahr auch mal zu Sylvester ausprobieren, um die Knallerei ein wenig erträglicher für meine Süße zu machen.
Im www findest Du aber auch noch jede Menge Infos dazu. Ich glaube, hier im Forum kam es auch mal zur Sprache.
Ich habe es über meine TA bezogen.
Liebe Grüße
Verena mit Bonny
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen