Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
Sorry, ich halte ein solches Verhalten für eine ausgeprochene Respektlosigkeit - des Hundes wie seines Halters. Und, nochmal sorry, nein, ich lasse mich nicht anpinkeln, ohne darauf zu reagieren! Ich lasse noch nicht mal fremde Hunde in unserem Hof oder Garten ihr Geschäft machen, ohne ihnen klar zu zeigen, was ich davon halte.
Aber nun, da wir ja wissen, was wir voneinander zu denken haben, schlage ich vor, Du hältst Deinen Hund von mir weg, dann halte ich meine Füße auch von Deinem Hund weg.


Einen durch dergleichen ungetrübten Tag wünscht
Tina
Es war nie die Rede davon, sich von einem Hund anpinkeln zu lassen, ohne darauf zu reagieren. Nur die Reaktion sollte in einer "Art und Weise" erfolgen, daß jeder Beteiligte (Hund, Besitzer und Angepinkelter) aus dieser Situation etwas lernt. Kann mir nicht vorstellen, daß durch einen Tritt in den Hintern dem Hund geholfen ist!

Einen Hund, oder auch jedes andere Tier, mit Füßen zu treten, zeigt für mich eine Reaktion, daß der Betroffene sich nicht anders zu wehren versteht. Vielleicht mangelt es auch an etwas anderen, was ich aber
nicht weiter ausführen möchte.

Aber egal, wenn Du meinst, Du müsstest mit einem Tritt reagieren, dann ist das nur eine Bestätigung für mich, daß nicht jeder, der meint, er hätte die "große Ahnung", diese auch wirklich hat.


In diesem Sinne.... Alexis