hallo ella....
wir haben zwar im februar auch unsere ausstellungspremiere aber ich kann dir ja zumindest weitergeben was uns so geraten wurde...da wäre zum einen das zähne gucken...kommt nicht so gut wenn der ridgi brummelt wenn ihm einer da rumfummelt*g* das dann vielleicht mit dem wort zähne verknüpfen und hinterher immer ein aussergewöhnliches leckerli was er sonst net bekommt.
dann wäre da noch das traben.sprich wenn ihr anfang nen bissl "zu joggen" das er dann net vorprescht oder in die leine springt und daran rumzieht.
das stehen ist wohl in der jüngstenklasse noch net ganz so wichtig aber je eher man damit anfängt desto leichter lernt er das.
als wir uns noch keine gedanken ums ausstellen gemacht haben da hat unser gelernt sich fürn leckerchen hinzusetzen....tjoa...und nu müssen wir ihm beibringen das er das nicht immer tun soll
was wir auch noch unabhängig vom ausstellungswunsch getan haben, wir haben ihn viel an orte mitgenommen wo viele leute waren.wir waren in schuhgeschäften,aufm großen realparkplatz,aufm sportplatz, in der kneipe etc. das ist denk ich mal auch net verkehrt wenn er es kennt das auch viele sehr viele leute da sind es aber nichts schlimmes ist.
genauso sind wir mal mit ihm zusammen nach dortmund zur messe.allerdings früh morgens wenn noch net soo voll ist. da fand er die hallen mit den leckerchenständen natürlich gaaaaanz toll, aber er hat es auch schonmal kennengelernt sich in der halle zu bewegen wenn viele leute da sind und viele gerüche.das haat ihm auch sehr gut gefallen.
das soweit von mir...es ist garantiert nicht das non plus ultra aber vielleicht etwas worauf man aufbauen kann![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen