Wir sind im Normalfall ca. 2-3 Stunden täglich unterwegs (morgens, mittags, abends). Dazu kommt, dass Bono beim Stall misten dort mit rumläuft. Samstags machen wir Agility, Sonntags treffen wir meist einen oder mehrere Spielkameraden. Unter der Woche hat er zwei Freundinnen, die er unterwegs mal trifft, dann wird auch mal wild getobt. Ansonsten reicht ihm bei Mistwetter auch weniger als die Hälfte der Zeit, weil er nicht raus mag. Dann spielen wir drinnen Intelligenz-Spiele. Draussen sind wir immer am Üben - sei es Abrufen, auf Distanz Sitz und Platz oder Bei-Fuß-Gehen, an anderen Hunden vorbeigehen, Abrufen von Wild (wir wohnen mitten in Feld und Flur) und er darf natürlich nach Herzenslust schnüffeln. Ist also immer Kopfarbeit dabei. Er ist abends recht müde. Wenn er zwischendurch Anzeichen macht, dass ihn das zu sehr anstrengt, dann wird sofort aufgehört und ein einfacheres Programm gefahren.
Er ist jetzt 16 Monate alt.
LG Maraike
Huhu,
auch finde das etwas zu viel für sein Alter.
Huhu Martina ( ara ),
mensch habe euch schon lange nicht mehr gesehen.
Wir laufen meistens um 16.30 h an der Schurenbachhalde, vielleicht habt Ihr ja mal Lust und Laune mitzulaufen.
LG Kirstin, Baghira und Abuya![]()
Hallöchen,
also wir handhaben das mit Danjuma(7M) so, daß wir keine superfesten Gassizeiten haben. Meistens laufen wir mindestens 1x am Tag ca. 45-60 Min. eine Strecke wo er wirklich die ganze Zeit Toben kann und frei ohne Leine läuft ( Wald, Feld, Strand). Dann gibts ca 2-3 kürzere Gassirunden an der Leine, bei denen wir zwischendurch immer mal wieder Übungen (Fuß, Sitz, Platz u.s.w) machen. Aber auch auf seiner Freirunde üben wir spielerisch so allerlei.
Zwischendurch gehts dann auch immer noch mal in den Garten zum spielen, meistens so 10 Min. Ich denke dass sollte für einen 7 Monate alten Hund ok sein. Er muss ja auch lernen, das es durchaus mal Zeiten gibt, wo mal ein wenig kürzer getreten werden muß. Ich hätte keine große Lust, das er immer zu bestimmten Zeiten unruhig wird, nur weil er es gewohnt ist, das es dann raus geht und ihm Action geboten wird. So ist man selber auch unabhängiger!
Gruß
Steffi
Huhu Martina ( ara ),
Jau - Huuhuu :-)
Geht Ihr an der Autobahnbrücke 'rein oder vom RHK aus?
lg, ara
Der Wolf hört immer des Wolfes Heulen.
Huhu,
wir treffen uns immer an der Treppe.
Emscherstr., wir parken immer unter der Autobahnbrücke.
Heute werde ich nicht gehen, da ich Hundetraining habe.
Aber vielleicht klappt es in der nächsten Woche.
LG Kirstin und Fellnasen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen