Hallo Zusammen,

danke für die vielen Tipss, ich denke wir liegen so wie wir es machen ganz gut. In die Stadt gehen wir nur wenn es sein muss, Akin nimmt das alles sehr gelassen, aber er geniesst einfach sein Dorfleben mehr, Stadt ist zu hektisch.

Euch noch eine tolle Woche.

Conny mit Akin (6Monate)
Zitat Zitat von ridgeback-attack Beitrag anzeigen
Hallo!

Sorry, wenn ich nicht Deiner Meinung bin. Denn m.E. sind Stadtgänge für RR's aus einem ruhigen Dorf eher stressig. Sollte allerdings Akin öfter in der Stadt gehen müssen, warum auch immer, dann ist es sicherlich sinnvoll ihn langsam heran zu führen. Ansonsten stehe ich diesen Vorschlag skeptisch gegenüber.

Da unsere Drei nicht unbedingt in der Stadt laufen müssen, bieten wir als Alternative eher Spaziergänge in andere ruhige Gegenden an. Die gegebenen Örtlichkeiten können auch schon einmal fremd für alle Beteiligten sein. Auch hier kann Mann/Frau Übungen mit einfließen lassen.
Und schon ist Hund & Mensch ausgelastet. ;)



Schönen Sonntag noch!
Marco, mit 12 Pfoten