Hallo allerseits!
Ich will ja hier im Forum niemanden zu nahe treten, aber einige scheinen da ein wenig zu vorsichtig zu sein in Sachen Auslauf neben dem Fahrrad!
Ich habe zwar keinen Ridgeback (bin aber sehr interressiert an der Rasse!) aber einen Labrdadorrüden mit fast 11 Jahren, der trotz hohen Alters ca 3mal die Woche mit mir joggt(immer mindestens 10km und das bei einem Tempo von 10 bis 12Km/h). Und das gefällt meinem Hund denn er freut sich viel mehr wenn ich meine Joggingschuhe zum Gassigehen anziehe, als wenn es mit Strassenschuhen losgeht.
Wichtig ist das der Hund langsam an lange Distanzen gewohnt wird, schließlich ist der Mensch auch zu einigem fähig(Marathon) wenn er sich gut darauf vorbereitet und sich langsam daran gewöhnt.
Ich denke das ein Ridgeback der täglich15-20 km neben dem Rad herläuft besser ausgelastet ist und ein ausgeglicheneres Gemüt hat, als einer der 3mal täglich um den Block geführt wird.
Ridgebacks sind schließlich schon durch ihre Rasse bedingt sehr ausdauernde und auch schnelle Hunde die diesen Auslauf eigentlich auch brauchen.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen