Hört sisch juuut an, Tina!
Das wäre möschlisch!
Ich find´s jedenfalls drollig.
p.s. an dem "wohlerzogen" arbeiten wir noch *gg*





Themenstarter
Hört sisch juuut an, Tina!
Das wäre möschlisch!
Ich find´s jedenfalls drollig.
p.s. an dem "wohlerzogen" arbeiten wir noch *gg*
Zu dem Ding mir dem Strecken hab ich leider keine Antwort, aber das Festhalten ist meines Erachtens wirklich eine Dominanzgeste. Der Hund probiert so die Person beim Weitergehen zu hindert und so die Person dort hin zu geleiten wo er sie gerade haben "möchte". An deiner Stelle würde ich versuchen ihm das abzugewöhnen, manchmal kommt ein Rangwechsel schleichend, also aufpassen.
LG Maria
Kimba macht das auch!
Vorrangig morgens... langstrecken, Hintern in die Höh *gähn* und IMMER mindestens einen Fuß von mir erwischend *schimpf*
Wenn er unbedingt spielen will (z. B. mit dem Knotenseil oder der Beißwurst), dann macht er auch eine Pfote um meine Wade und zieht mich ran - das macht er nicht feinfühlig sondern richtig bollerig.
Bei meinem Freund tut er das, wenn er ihn zum "raufen" auffordert.
Und wenn er so ganz in Ekstase ist und übelst gut gelaunt und mit der guten Laune nicht weiß wohin, sein Hinterteil nicht stillhalten kann, dann kommt er an mir vorbeigebollert und kneift ganz kurz (und völlig schmerzlos) mal eben in meine Hand: "AAAAARGH, mir geht s gerade so gut und ich weiß nicht wie ich das anders äußern kann".
Wenn er das tut, hab ich schon das Gefühl, er weiß nicht, wohin mit dem Kasper, den er offensichtlich gefrühstückt hat.
Wenn er dann an mir vorübergezogen ist, nimmt er oft Chiaras Nacken in die Schnüss und kneift da auch mal kurz rein und vorzugsweise dann noch eines ihrer Rennsemmel-Hinterbeine, die er mal ganz kurz zurückzieht.
Aber krass wird es erst, wenn der gnädige Herr gedenkt, ohne mich auch nur im Ansatz vorzuwarnen, auf meinen Schoß springen zu wollen.
40 kg tun aua...
Oder auch dieses seltsame Ritual mit dem ganzen Kopf, wenn er ihn an mir rubbelt, fast so als würden ihm irgendwie die Augen "jucken", wenn er das bei meiner Tochter macht, fliegt die gute 50 cm nach hinten.
Wenn ich gerade mal nicht zur Verfügung stehe (und Tochter auch nicht), dann macht er das an der Couch mit seiner Bollerbirne.
LG
Andrea
Es war immer noch die Sonne, aber ICH bin jetzt wirklich lieb! Ich kann das!
Hallöchen,
also Chameena tritt mir nicht auf die Füsse (sind wohl zu kurz zum treffen) dafür wird geschlabbert was das Zeug hält....bähhhhh.... aber ist auch irgendwie jeden morgen wieder süss. Ansonsten müssen Omi`s Füsse immer dran glauben.... egal zu welcher Tageszeit.... die quitscht dann immer so lustig (findet Chameena)
![]()
LG
Nic mit Chameena & Chuna
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen