Zitat Zitat von Kinehora Beitrag anzeigen
Hallo musicmaker,
Wir züchten RRs und von mir würdest du keinen Hund bekommen. Nicht böse sein, aber ich hätte einfach kein gutes Gefühl und das muß bei mir immer stimmen, sonst gebe ich keinen Hund ab!
Erstens halte ich einen Rhodesian als Ersthund für nicht geeignet. Man braucht für diese Rasse schon etwas Hundeerfahrung.
Zweitens sind mir dafür zuviele Kinder im Haushalt, denn für diese Kombination braucht es auch Hundeerfahrung.Der RR ist zwar sehr kinderlieb, aber um beiden Seiten gerecht zu werden braucht man schon Erfahrung.
Drittens achte ich sehr darauf,dass unsere Hunde nicht alleine sind. Das ist zwar sehr schwer,aber bis jetzt immer gelungen und ich bleibe dabei. Ich möchte nicht, das meine Hunde alleingelassen werden!!
Dies sind meine ganz persönlichen Kriterien.
Liebe Grüße

Huhu!
Ich hatte vor ca. 15 Jahren eine Schäferhündin.
Seit fast 2 Jahren nun eine RR-Dame. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Erfahrung aus der Erziehung meiner Schäferhündin bei meinem RR NULL weitergebracht hat. Da hat mir die Hundeerfahrung auch nix genutzt
Es kommt immer auf den Menschen/die Menschen an, zu dem das Krümelchen kommen soll. Unsere Züchterin hat uns dennoch für geeignet gefunden *g* (zum Glück!)

Grundsätzlich hast du jedoch recht. Ich glaube als "Ziehmama" muss man gute Antennen haben, was das abgeben der Welpen betrifft. Und dafür spielt immer das persönliche kennenlernen eine große Rolle.
Ich muss den Züchtern meine Hochachtung aussprechen - ich wüsste nicht, ob ich immer die richtige Entscheidung treffen würde....

Liebe Grüße - Esther.