Eigentlich möchte ich mich nicht für die Gründe rechtfertigen, die ich für mich aufstelle, damit ich ein " gutes Gefühl " bei der Abgabe meiner "Babys" habe, aber ich möchte dennoch etwas richtig stellen.
Ich sage nicht,daß Hunde nicht alleingelassen werden dürfen. Das läßt sich natürlich nicht vermeiden und keiner soll zum Sklaven seines Hundes werden!
Ich habe keine Vorurteile gegenüber Ersthundebesitzer. Fakt ist allerdings, daß der RR kein einfacher Hund ist .Natürlich gibt es auch Ausnamehunde, wie es auch Ausnahmemenschen gibt, die man im persönlichen Kennenlernen ganz schnell erkennt.
Auch habe ich nicht gemeint, daß ich generell keinen Hund in eine Familie mit Kindern gebe. Das wäre ja völliger Blödsinn bei diesen kinderlieben RRs.
Die Kombination von erstem Hund ( besonders1. RR!) und drei kleinen Kinder halte ich für sehr bedenklich. Aber auch das läßt sich natürlich auch im persönlichen Kennenlernen widerlegen ( oder auch bestätigen).Mit Sicherheit lehne ich niemals Menschen pauschal ab!! Dennoch entscheidet zum Schluß immer mein Gefühl und zwar zum Wohle meines Hundes!!
Gruß an Alle!!