Hallo,
also ich denke, der Zeitpunkt wäre jetzt wirklich gut gewählt. In dem halben Jahr habt ihr alle Zeit der Welt den Welpen an Euch zu gewöhnen, und ihn an alle wichtigen Dinge in seinem Hundeleben langsam und konsequent ranzuführen. Wir selber haben auch drei Kinder im Alter von 3,7 und 9 Jahren und ich denke, wenn man sich schon im Vorraus darüber im klaren ist, was ein Welpe/Junghund für Arbeit mit sich bringen kann (und wird), man(Frau) das schon ganz gut abschätzen kann, ob man sich die zusätzliche "Belastung" zutrauen kann oder nicht. Generell zu sagen, in eine Familie mit drei "kleinen" Kindern keinen Hund zu vermitteln, kann ich nicht nachvollziehen.
Desweiteren denke ich, dass ein Hund durchaus auch mal alleine bleiben muß, denn es gibt immer Orte wo er nicht mit hin darf/kann. Wenn ich z.B mit meinen Kindern in die Schwimmhalle möchte, kann ich mir schlecht vorstellen, das der Bademeister sehr begeistert sein wird, wenn ich darauf bestehe meinen RR mit in die Halle zu nehmen;) . Und nur, weil man auch mal was ohne Hund macht, ist man noch lange kein schlechter Hundehalter!
Gruß
Steffi


LinkBack URL
Über LinkBacks


, man(Frau) das schon ganz gut abschätzen kann, ob man sich die zusätzliche "Belastung" zutrauen kann oder nicht. Generell zu sagen, in eine Familie mit drei "kleinen" Kindern keinen Hund zu vermitteln, kann ich nicht nachvollziehen.

Lesezeichen