Wenn man Kianga wegen ihrer Schönheit lobt, dann frage ich immer: und ich?
........und dann ist der tag meistens gelaufen.....![]()
Wenn man Kianga wegen ihrer Schönheit lobt, dann frage ich immer: und ich?
........und dann ist der tag meistens gelaufen.....![]()
Hunde sind sprichwörtlich:
z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)











vor allem mit einem ridge - das fänd ich noch faszinierender(männer sind ja doch öfter mal mit mehr haarwuchs am körper gesegnet *g)
ein ganz besonders intelligenter/unwissender mensch hat mich letztens gefragt, ob das mit dem ridge eine schlimme krankheit sei![]()
meistens wird mick "bewundernd" angestarrt, wenn wir hier irgendwo auf dem zahlreichen fußballplätzen unterwegs sind, meistens werden wir positiv angesprochen, eher selten gibts dumme kommentare. dann doch eher die fraktion mit der löwenjagd.
kinder kommen oft auf uns zu und fragen, ob sie mick streicheln dürfen. ich mach´s dann je nach situation oft, dass ich mick ablege und das kind darf mick ein leckerlie geben. auch bei den ängstlichen kindern geht das ganz gut, wenn ich solche kinder auffordere zu uns zu kommen.
aber ich hab auch kinder UND eltern schon angeblafft, dass man fremde hunde (und schon rein gar nicht welche von dieser größe) so einfach antatscht, wenn sie einfach so auf uns zustürmten.
letzte woche hatte ich ein besonders schönes erlebnis: ich geh mit mick an der hauptstraße in richtung unseres feldweges, da hält mit einem mal ein auto aus einem anderen lk mitten auf der straße an. eine völlig fremde frau (mitte 50?) steigt aus mit einem gesicht, wie es nur kinder bei der weihnachtlichen bescherung haben![]()
sie erzählte mir, dass sie bis vor 2 jahren selbst einen rr hatten, fand, dass er ihrem verstorbenen rüden so ähnlich war und so haben wir fast 30 minuten gequasselt, sehr zum leidwesen von mick, da es bindfäden regnete und das kann er ja nu gar nicht leiden![]()
hier bei uns gibts relativ wenig ridgebacks, da fällt man einfach auf![]()
allen einen schönen stressbegegnungslosen tag,
katja
Hallöli,
also hier in Thüringen habe ich noch nicht so viele RR`s gesehen und die Leute denen wir so begegnen sind und uns ansprechen sind eher neugierig und kennen die Rasse meistens garnicht!
Dann kommt schon mal so`n Spruch wie: Na was issen das? oder: Der sieht ja aus wie`n Punker!
Ich bin eher der ruhigere Typ der sich nicht unbedingt bei jedem dummen Spruch beleidigt fühlt!Wenn mich also jemand ernsthaft zu Ascari befragt und Interresse zeigt,dann bekommt er oder sie(denn meistens sind es Frauen)ne freundliche Antwort.
Habe bis jetzt nur einmal ne negative Begegnung gehabt und dieser Herr hat mich allen ernstes gefragt warum mein Kampfhund keinen Maulkorb trägt!(Ascari war da gerade mal 5 Monate alt).Also Kopf schüttel........und weiter gehen.....![]()
Ansonsten halte ich es wie alle RR Besitzer,ich bin stolz, so einen guten und schönen Hund zu haben(den halt nicht jeder hat)!
LG,Andrea mit Ascari und Susi


Ach, ich hatte auch schon alles.
Von den von Dir angesprochenen Kommentaren nach der Sklavenjagd über irgendwelche doofen Ratschläge wie: Der Hund muss einmal ins Fahrad laufen damit der weiß, dass das weh tut oder der immer wieder gern gehörte Kommentar:ist das eine Narbe auf dem Rücken?!?
Bis hin zu rührenden und schönen Geschichten:
Eine ältere Dame trafen wir in einem Café. Die Kleine war damals ca. 6 Monate alt. Sie ist in Ihrer lieben Art natürlich direkt auf die Dame zu - und sie fing an zu weinen. Sie erzählte uns, dass Sie jahrelang in Südafrika gelebt haben und Ihren letzten RR aus gesundheitlichen Gründen dort lassen mussten.
Am besten fand ich das Gesicht eines Schäferhundbesitzers, dem ich auf seine Anmerkung über die Sklavenjagd gesagt habe, dass Schäferhunde im Krieg die Leichen gefressen haben und zur Rattenjagd eingesetzt wurden.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen