Hallo!
Wir haben eine RR-Hündin und meine Eltern einen Cairn-Terrier-Rüden!
Wenn meine Eltern verreisen, ist der Cairn dann auch bei uns. Das klappt eigentlich ganz gut. Wobei der Cairn unseren RR schon öfters mal zusammenknurrt, wenn es ihm zu viel wird! Unsere Hündin wird jetzt 10 Monate und ist noch recht verspielt und der Cairn meiner Eltern ist 10 Jahre. Da gehen die Interessen schon sehr auseinander.
Generell würde ich bei diesen beiden Rassen nicht zwei Rüden nehmen. Aber ich kann da nur von mir sprechen. Der Rüde meiner Eltern verträgt sich eigentlich mit gar keinem anderem Rüden.
Bevor wir uns einen RR angeschafft haben, hatten wir auch einen Cairn-Terrier-Rüden und haben uns dann später noch einen Labrador-Rüden als Zweithund angeschafft. Das hat nicht so gut funktioniert. Unser Cairn konnte sich nie ganz an den Labrador gewöhnen und hat ihn gemobbt, wo er nur konnte. Er hat sich vor das Körbchen gelegt und hat den körperlich viel größeren und kräftigeren Labrador nicht ins Körbchen gelassen, usw.
Für mich käme das nicht nochmal in Frage. Cairn-Terrier - so lieb und süß sie ihren Menschen gegenüber sind.... anderen Hunden gegenüber können sie ganz schön zickig und eigenwillig sein! Terrier eben!


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen