Ich bekomme das mit dem Zitieren immer noch nicht vernünftig hin, also muß es ohne gehen!
Ich könnte ja jetzt schreiben, Eure beiden sind degeneriert, sind sie aber nicht. Ein Tier handelt ja nicht logisch, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen, es gehorcht einfach seinem Instinkt. Auch ein Wildcanide scharrt oft einige cm neben seiner Duftmarke, aber was sol`s, er folgt halt seinem Instinkt. Das alles ist sehr schön in dem Doku-Film "Der Wolf im Wohnzimmer" zu sehen, in dem das unterschiedlichste Markierungsverhalten der unterschiedlichsten Wildcaniden zu sehen ist.
Wir ihr wißt, bin ich in der glücklichen Lage ein RR-Rudel zu besitzen. Innerhalb des Rudels gibt es überhaupt keine Rangeleien, mal liegt die Rangniedrigste direkt an mich gedrückt, mal die Ranghöchste und mal der Rüde. Als Rusty noch lebte, fixierte diese schon mal ihre neben mir liegende oder sitzende Tochter und dann machte diese sofort platz. Boney, die jetzige Chefin sieht das ziemlich locker, wenn neben mir kein Platz mehr frei ist, legt sie sich eben woanders hin.
Die Situation ändert sich aber völlig, wenn ein fremder Hund dabei ist und einen Platz in meiner direkten Nähe beansprucht, der wird sofort fixiert und wenn das nicht reicht angeknurrt und von seinem Platz vertrieben.
Ihr seht, ich schreibe nur aus praktischen Erfahrungen.
Ich denke ein RR kann sehr gut abschätzen, ob ein Angriff erfolgt oder ob etwas aus Übermut geschiet. So auch bei sogenannten Wesenstests, meine Hunde haben auf eine anrückende Menschenmauer nur völlig gelangweilt reagiert, beim Anblick einiger Punks, die in Bielefeld die Passanten auf der Straße anpöbelten, sind sie mir fast ausgeflippt und eine männliche Person, die einst nachts über den Zaun stieg, kletterte unter Schmerzensschreien wieder nach draußen, von den Hunden hart attackiert.
In diesem Sinne
Ulli![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks


, sind sie aber nicht. Ein Tier handelt ja nicht logisch, um einen bestimmten Zweck zu erfüllen, es gehorcht einfach seinem Instinkt. Auch ein Wildcanide scharrt oft einige cm neben seiner Duftmarke, aber was sol`s, er folgt halt seinem Instinkt. Das alles ist sehr schön in dem Doku-Film "Der Wolf im Wohnzimmer" zu sehen, in dem das unterschiedlichste Markierungsverhalten der unterschiedlichsten Wildcaniden zu sehen ist.


Lesezeichen